SUP DM 2017 Frankfurt - Wild East Dresden

Jan gewinnt die SUP DM 2017 in Frankfurt am Main

Die Sup DM 2017 Flachwasser fand dieses Jahr am 5. – 6. August in Frankfurt am Main statt. Die 8 km Stand Up Paddle Strecke, mit Start und Ziel am Frankfurter Kanu Verein, verlief mitten durch die City ohne Einschränkung des Schiffsverkehr. Vorbei an Frankfurts großen Kulissen führte es die Stehpaddler durch sämtliche Brücken bis zum Wendepunkt direkt in der Innenstadt. Erstmalig wurden die Deutschen Meisterschaften in SUP Flachwasser von den Verbänden DKV (Deutscher Kanu Verband), DWV (Deutscher Wellenreitverband) und GSUPA (German Stand Up Paddle Association) zusammen ausgetragen. Dieser Zusammenschluss der Verbände wird den SUP Sport auf jeden Fall auch in Zukunft weiter nach vorn bringen und erweitern.

Sup DM 2017 Flachwasser
1. Platz für Jan Diestel, Team Wild East

Für die Deutschen SUP Meisterschaften wurden unterschiedliche Kategorien mit verschiedenen Austragungsorten festgelegt. Die Wettkämpfe gehen vom Technical Race in Fehmarn über Flachwasser in Frankfurt bis zum Wave in Peniche (Portugal).

Beim Long Distance SUP Race in Frankfurt erreichte Jan nach überragenden 54.37 min. das Ziel und belegte somit den 1. Platz in seiner Altersklasse. Schaut man sich die einzelnen Wertungen aller Altersklassen genauer an, paddelte er sich sogar unter die Top 10 der Gesamtteilnehmer. Und das mit einem Altersunterschied von über 20 Jahren. Außerdem nahm Jan noch am SUP Sprint über 200 m teil und konnte sich als 2. platzieren.

Herzlichen Glückwunsch

Das Wild East Team ist stolz darauf, diesen Titel nun schon das 2. Jahr in Folge mit nach Dresden zu tragen. Der nächste Tourstop der SUP DM 2017 WAVE wird am 13.-19. November in Peniche, Portugal stattfinden. Eine weitere Kategorie – WILDWASSER ist bereits in Planung.

Lerne SUP von den besten!

Unsere Wild East Stand Up Paddle Kurse werden von Jan professionell geschult. Er ist GSUPA zertifizierter SUP Trainer seit 2017, nimmt aktiv an zahlreichen SUP Events teil und leitet unsere SUP Camps. Auf Anfrage ist außerdem ein individuelles SUP Pro Coaching möglich. Lerne mit Jan’s Erfahrungen alles über Stand Up Paddle, ob beim Kurs oder persönlichen Training.

Jetzt zum SUP Kurs anmelden.

 Erfahre mehr über Jan und das Wild East Team!